DAS TEAM VON CVT INTENSIV


team-member

LINDSAY LEWIS

Sängerin & Vocal Coach

Seit 14 Jahren ist Lindsay Lewis als Dozentin für Populargesang in ganz Deutschland an namenhaften Universitäten und Hochschulen tätig, derzeit an der Popakademie Mannheim. Sie beschäftigt sich mit verschiedenen Gesangsmethoden, u. a. EVTS und Improvisation nach Rhiannon. Als »Authorised CVT Teacher« bietet sie bundesweit Chor-Workshops, Gesangsunterricht und Masterclasses für Solosänger an.

Lindsay Lewis, gebürtige Engländerin, steht seit fast 20 Jahren als Sängerin verschiedener Rock-, Pop- und Jazzformationen auf der Bühne. Mit ihrer Band 2ofUs hat sie bereits drei Alben veröffentlicht. Aktuell ist sie Teil des Gesangs-Trios ``Voice-Sistas“, die frei improvisierte Musik live auf der Bühne performen.

Lindsay-lewis.de
team-member

DIRK HOPPE

Sänger, Bandleader & Vocal Coach

Dirk Hoppe ist seit mehr als 25 Jahren als Sänger (Pop, Soul und R&B) und Keyboarder (Holstein, Tacho) unterwegs. Über vier Jahre war er Gastgeber und First Performer im Hamburger »Angie’s Nightclub« als Nachfolger von Roger Cicero. Er ist Frontmann hochkarätiger Soulbands, mit denen er national und international auftritt. Mit seiner Band Planting Robots veröffentlichte er 2017 das Album „Roots“ und tourt durch den deutschsprachigen Raum.

Er ist seit 2012 »Authorised CVT Teacher« und beschäftigte sich neben weiteren Methoden mit Estill Voice Technique (EVTS) und Speech Level Singing. Er lernte Vokal-Improvisation bei Bobby McFerrin, New York, gab Gesangsunterricht an berufsbildenden Musik(hoch)schulen, u.a. Hamburg School of Music und Stage School in Hamburg und war Vocal Coach bei The Voice of Germany. Heute arbeitet er als Personal Vocal Coach namhafter Sänger*innen. In Workshops und Kursen gibt er seine langjährige Erfahrung als Bühnen- und Studiosänger weiter.

Dirk-hoppe.net

GASTDOZENTEN


team-member

RABIH LAHOUD

Dozent beim Pädagog. CVT Intensiv-Jahr und CVT Vocal-Camp

Rabih Lahoud ist Sänger der erfolgreichen Jazzband Masaa und Mitglied der Band um Markus Stockhausen „Eternal Voyage“. 2018 wurde Rabih Lahoud für den ECHO ``Bester Jazz Sänger National`` nominiert. Neben seiner Tätigkeit als Sänger, Chorleiter und Vocal Coach arbeitet Lahoud auch als Komponist. Seit Oktober 2019 ist er an der Hochschule für Musik Carl-Maria-von-Weber in Dresden als Dozent für Methodik und Gesangstechnik in den populären Gesangsstilen tätig und an der Popakademie Mannheim für den Bereich Weltmusik Gesang zuständig.

rabihlahoud.de
team-member

ALEXANDRA ZIEGLER

Dozentin für Musik- und Gesangspädagogik beim Pädagog. CVT Intensiv-Jahr

Die studierte Musik-und Theaterpädagogin Alexandra Ziegler-Liebst ist seit 2012 als autorisierte Gesangslehrerin für die Complete Vocal Technique tätig. Ihre langjährige und breitgefächerte Erfahrung im Bereich Musik- und Gesangspädagogik gibt sie deutschlandweit in Chor-Coachings, Workshops und CVT-Seminaren weiter. Darüber hinaus ist sie eine gefragte Dozentin für die Weiterbildung von Erzieherinnen im Musizieren in der Kita und im Kindergarten. Alexandra Ziegler-Liebst hat mehrere Bücher im Schott Verlag veröffentlicht, zuletzt das Werk ``Crashkurs Singen`` in der Reihe ``Crashkurs`` (Oktober 2017).

alexandra-ziegler-voice.com
team-member

JON MORTIMER

Pianist & Dozent im CVT Intensiv-Jahr und CVT Vocal-Camp

Unmittelbar nach seinem Abschluss bei der Birmingham Conservatoire im Jahr 1980 arbeitete Jon als musikalischer Leiter und Komponist für Produktionen der Birmingham Repertory Company. 1991 zog Jon nach Hamburg und seitdem dirigierte und spielte er Keyboards für viele der bekanntesten Musicals in Deutschland, darunter König der Löwen, Mamma Mia, Tanz der Vampire, Phantom der Oper u.v.a. Er hat Musik für viele Konzerte, Veranstaltungen und Musikproduktionen arrangiert und orchestriert.
Jon ist ein gefragter Korrepetitor, Pianist, Vocal Coach und Musikalischer Leiter an führenden Musikschulen und musikalischen Ausbildungsstätten und ist zudem in vielen Workshops, Masterclasses und Theaterprojekten beschäftigt.

jonmortimermusic.com
team-member

SASCHA COHN

Gastdozentin für Ensemble-Gesang im CVT Vocal-Camp
sascha-cohn.de
team-member

LEA SCHILLING

Dozentin für Bühnenpräsenz im CVT Intensiv-Jahr und CVT Vocal-Camp

Lea Schilling lebt als freischaffende Tanz und Theaterpädagogin, Musiklehrerin und Dozentin für Bühnenpräsenz und Performance in Hamburg.
Im Studium für Tanz- und Theaterpädagogik in Hamburg (Erika Klütz Schule) und dem anschließenden Engagement bei einer Hamburger Tanzperformance-Company (Pasdach) konnte sie ihre Leidenschaft für Theater, Musik und Bewegung verbinden.
Da sie seitdem sowohl Tanz und Bewegung als auch Musik fortlaufend unterrichtet hat (Ballettwerkstatt Hamburg) und Bühnenprojekte als Choreografin und Präsenz-Trainerin unterstützt hat, hat sie unzählige Menschen auf ihrem Weg zum Auftritt begleitet.