Dozenten Lindsay Lewis und Dirk Hoppe beim Gesangsunterricht

Über uns

Lindsay Lewis

Lindsay Lewis

Seit 14 Jahren ist Lindsay Lewis als Dozentin für Populargesang in ganz Deutschland an namenhaften Universitäten und Hochschulen tätig, derzeit an der Popakademie Mannheim. Sie beschäftigt sich mit verschiedenen Gesangsmethoden, u. a. EVTS und Improvisation nach Rhiannon. Als »Authorised CVT Teacher« bietet sie bundesweit Chor-Workshops, Gesangsunterricht und Masterclasses für Solosänger an.

Lindsay Lewis, gebürtige Engländerin, steht seit fast 20 Jahren als Sängerin verschiedener Rock-, Pop- und Jazzformationen auf der Bühne. Mit ihrer Band 2ofUs hat sie bereits drei Alben veröffentlicht. Aktuell arbeitet sie an einem neuen R&B-Projekt. Ihre Spontanität lebt sie mit ihrem Impro-Vocal-Trio aus.

www.lindsay-lewis.de


Dirk Hoppe

Dirk Hoppe

Dirk Hoppe ist seit mehr als 20 Jahren als Sänger (Schwerpunkte Pop, Soul und R&B) und Keyboarder (Holstein, Tacho) unterwegs. Über vier Jahre war er Gastgeber und First Performer im Hamburger »Angie’s Nightclub«. Er ist Frontmann hochkarätiger Soulbands, mit denen er national und international auftritt. Mit seiner Band Planting Robots veröffentlichte er 2017 das Album „Roots“ und tourt durch den deutschsprachigen Raum.

Er ist seit 2012 »Authorised CVT Teacher« und beschäftigte sich neben weiteren Methoden mit Speech Level Singing. Er lernte Vokal-Improvisation bei Bobby McFerrin, New York, und gab Gesangsunterricht an berufsbildenden Musik(hoch)schulen, u.a. Hamburg School of Music und Stage School in Hamburg. Heute arbeitet er als Vocal Coach namhafter Sänger_innen. In Workshops und Kursen gibt er seine langjährige Erfahrung als Bühnen- und Studiosänger weiter.

www.dirk-hoppe.net