Rudolf aus Hamburg (Vocal Camp 2018)

Ihr habt wieder ein perfekt organisiertes Vocal Camp auf die Beine gestellt. Jede/r konnte für seine Interessenlage in den Workshops geeignete Themen finden und bekam neuen Input. Als Wiederholer stellte ich erfreut fest, dass es keine Neubearbeitung der Themen des vergangenen Jahres waren. Für die Praxis gab es wieder sehr viele und spannende Übungen, bei denen ihr uns mit gewohnter fachlichen Kompetenz und Entspanntheit geführt habt.
Das wesentliche ist jedoch für mich, dass es zwar CVT Vocal Camp heißt, ihr aber nicht CVT als seligmachende Theorie und Methodik an den Sänger/die Sängerin bringen wollt. CVT stellt die Bausteine und methodische Hilfen zur Verfügung, die erst durch eure persönliche, dem Individuum und der Gruppe zugewandte Art, wirksam werden können.
Wir alle haben das Glänzen in euren Augen gesehen und eure Begeisterung gefühlt, jeden Einzelnen in seiner sängerischen Qualität zu fördern und zu entwickeln. DAS machte das Geheimnis und den FLOW dieses Vocal Camps aus!!!
Persönlich habe ich von euch und durch den Austausch in der Gruppe viele Anregungen für das weitere Üben bekommen.

Rudolf aus Hamburg (Vocal Camp 2018)