CVT Vocal Camp 2020 – Wahl-Workshop-Themen

Du kannst vier der angeboten Workshop-Themen wählen (Eintragung erst während des Camps):

Vocal Effects und spannende Sounds mit Lindsay Lewis
In diesem Workshop kreieren wir mit Vocal Effects und verschiedenen Modes spannende Sounds mit der Stimme. Mit Hilfe der Gesangstechnik erkunden wir so die Weiten unserer Stimme und entdecken dabei völlig neue Ausdrucksformen.

Mindvoice Down, Bodyvoice Up mit Rabih Lahoud
Wie kann ich den inneren Kritiker ausschalten und mehr auf meinen Körper hören?
Das Feedback des eigenen Körpers mehr zu verstehen ist grundlegend für den langfristigen stimmlichen Erfolg. Hier bekommt du viele Tools, um deine hinderliche innere Kritik aus- und deine Körperweisheit einzuschalten.

Mikrofonpraxis mit Dirk Hoppe
Wie kann ich mit einem Mikrofon meinen Sound gestalten? Wie handhabe ich es richtig? Was für Mikro-Typen gibt es und wie finde ich „mein“ Mikro? Wie vermeide ich Rückkopplungen? Diese und mehr Fragen beantworten wir in diesem Workshop.

Mystery Band und andere Übungen mit Lindsay Lewis
Wenn du aus deiner Komfortzone kommen möchtest und dich nicht davor scheust, spontan etwas zu singen, dann ist dieser Workshop etwas für dich. Wir werden mit spielerischen Übungen unsere Kreativität und unseren musikalischen Horizont erweitern und dabei viel Spaß haben.

Flow my Support mit Rabih Lahoud
Flow ist ein neuronaler Zustand, in dem muskuläre Abläufe mühelos fließen. Perfekt um den eigenen Support zu optimieren? Wie kann ich schneller in Flow kommen, während ich an meinem Support arbeite? Hier bekommst du viele Anregungen dafür.

Digital Vocal Effects mit Dirk Hoppe
Von Adele bis Daft Punk – moderne Pop-Gesangsperformances leben von dem (teils massiven) Einsatz von elektronischen Effekten. Welche Effekte gibt es, wie werden sie eingesetzt und wie können auch wir unseren Vocal-Sound live mit einfachen Mitteln auf ein neues Level heben?

Zurück zum VOCAL CAMP